Die WhiskyOthek öffnet ihre Türen

Die WhiskyOthek öffnet ihre Türen

Gepostet von am Mai 26, 2013 in News | Keine Kommentare

Im Kopf herumgegeistert, mit Freunden besprochen, vorsichtig geplant, wegen zu viel Arbeit ad acta gelegt, nicht vergessen, geträumt, doch noch mal hervorgekramt, wegen plötzlichem Urlaub verschoben … Die Idee der WhiskyOthek hat viele Phasen durchlebt. Die interessanteste kommt jedoch erst: Die WhiskyOthek wird eröffnet.

Am 21. Juni ist es soweit. Freitags ab 16.00 Uhr, Samstags von 11.00 bis 14.00 Uhr und gerne nach Vereinbarung (Anrufen, Mailen, Klingeln … alles ist möglich) sperren wir zukünftig die Tür auf und öffnen WhiskyOthek und Verlag den Besuchern aus Lehrensteinsfeld und Umgebung, von Heilbronn bis Hohenlohe.

In den letzten Wochen sind Lieferungen mit Whisky von Abfüllern aus nah und fern eingetroffen. Eigentlich wollte ich alle dokumentieren, die Bilder dafür sind geschossen, aber mit dem Text komme ich nicht hinterher. Unsere facebook Seite ist daher seltsam ruhig und auch die News auf dieser Homepage bleiben aus. “Selbst Schafe springen nicht höher als sie müssen”, ist im Whiskybuch von STORIES & FRIENDS zu lesen. Es ist, wie es ist. Jetzt ist es so. Ich bin gespannt, ob sich jemand einfindet, am 21. oder 22. Ich bin gespannt, wer sich aus den Weindörfern in der Umgebung als Whiskyfan outet, oder als Bücherfan oder einfach neugierig ist. Neugierig bin ich auch.

Flyer stehen zum Verteilen bereit, auch die neuen Verlagsprogramme sind bis dahin eingetroffen. Plakate sind noch im Druck. Eine Woche vorher wird vor dem Haus und am Fußgängerweg hinterm Haus je ein stimmungsvolles Banner aufgehängt. Vielleicht gibt es dann – von unseren beiden kommunikativen Katern mal abgesehen – ein weiteres Gesprächsthema. Die wunderbaren Mackies Potatoes in den Geschmacksrichtungen “Haggis & Cracked Pepper” sowie “Sea Salt & Vinegar” stehen zum Knabbern bereit, Schottischer Whisky Cider für den Durst wird im Kühlschrank stehen. Und Whisky … natürlich: Whisky findet sich in den Regalen und der ein oder andere feine Tropfen Single Malt kann sicherlich auch verkostet werden.

Unter allen Besuchern an diesem ersten Wochenende werden 3 Exemplare der flüssigen Literatur von STORIES & FRIENDS verlost: “Spirits – Ein literarischer Cocktail” – Bargeschichten zum Hören und Lesen – geht als Bundle dreimal an Freunde der WhiskyOthek.

Sobald dieser Schritt getan ist, widme ich mich der (literarischen) Tastingplanung, die natürlich auch längst fertig sein sollte. Haste makes waste. Gut Ding braucht Weile. Ich möchte jetzt nicht die WhiskyOthek mit Rom vergleichen, eine Stadt, die bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut wurde, aber …

Am 21. Juni geht es los! Ich freue mich auf Sie!

Bis dahin: Werfen Sie doch schon mal einen Blick hinein.